Story

Eine Kunstaktion des Fotografen Hans Keller in Kooperation mit der GFFB Seniorenagentur Frankfurt.
Die Seniorenagentur Frankfurt der GFFB engagiert sich in Kooperation mit dem Frankfurter Fotografen Hans Keller dafür, neue Bilder vom Älterwerden zu zeigen: Wir riefen Seniorinnen und Senioren aus ganz Frankfurt am Main im Rahmen der Aktionswochen Älterwerden dazu auf uns zu zeigen, wie Sie ihre Zukunft in der Stadt gestalten möchten.

Sie waren aufgerufen ihr Engagement, ihre Vorlieben, ihre Erfahrungen und ihr Wissen über ihre Stadt zu teilen und das Motto „Das ist doch noch kein Alter! Meine Zukunft in Frankfurt gestalten“ in die Tat umzusetzen. Ganz im Gegensatz zu gängigen Altersbildern sollen dabei aber keine Extreme präsentiert werden. Es soll vielmehr die sehr heterogene Gruppe der Seniorinnen und Senioren in all ihren Facetten und mit ihren vielfältigen Perspektiven auf ihr Leben in Frankfurt gezeigt werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Castings waren aufgefordert, ihre persönliche Sicht auf bestimmte Orte in Frankfurt am Main wiederzugeben, um diese mit einer persönlichen Geschichte zu verknüpfen und ihnen dadurch ein Gesicht zu verleihen. Was liegt den älteren Frankfurterinnen und Frankfurtern am Herzen, wie wollen sie altern und welche für sie besonderen Orte der Mainmetropole möchten sie auch den anderen Generationen der Stadtgesellschaft näher bringen? Die Charaktere, die beeindruckenden Biographien und Geschichten der Teilnehmer/-innen übertrafen die Erwartungen aller Beteiligten…

Quelle: www.seniorenagentur-frankfurt.de/veranstaltungskalender

Comments are closed.