About

Hans_Faltblatt_DKZA-1200x800Hans Keller (*1959) Fotograf  „Mit dem Casting und dem Foto-Shooting versuche ich den Alltag der so genannten Seniorinnen aufzumischen. Ich entdecke Schönheit und Geschichten des Lebens an älteren Menschen. Ich möchte einfach besondere, spektakuläre Bilder machen, die ästhetisch und emotional sind.“ Hans Keller wurde in Frankfurt-Höchst geboren. Er begann in den Achtzigerjahren mit der professionellen Fotografie als Assistent. Danach widmete er sich der experimentellen Fotografie. Nach 6 Jahren im Studio Clive Davis in Frankfurt am Main und 2 Jahren in der Schweiz, gründete Hans Keller 1997 das OnlightStudio in Frankfurt-Bockenheim. Heute arbeitet er als selbständiger Fotograf vorwiegend im People, Food und Lifestylebereich.
Wikipediaeintrag
Familiendynamik – Das Interview

Hans Keller Photography Ederstrasse 10 | D-60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 (0)69 772048 | Mobil: +49 (0)160 97947743 mail@hanskeller.com


13-02-20p1080173Regine Hoffmann (*1964) Hair & Make-up “Es ist vor allen Dingen die Ausstrahlung von Weisheit und Freigeist, die mich bei der Begegnung mit alten Menschen schon immer besonders fasziniert hat. Der Weg ins „Alter“ ist bestimmt nicht immer ein leichter, aber wer ihn geschaut hat, hat Respekt und Anerkennung verdient. Ich freue mich sehr darüber, an dem Projekt „DIE KUNST ZU ALTERN“ mitzuwirken. Dadurch bekomme ich eine fantastische Gelegenheit zu zeigen, dass das Geheimnis des Alterns in der Kunst liegt, immer neugierig und vor allen Dingen in Bewegung zu bleiben und niemals damit aufzuhören, Spaß zu haben.“


Nadja_Faltblatt_DKZA_01Nadja Dragovic (*1979) Projektmanagement „DKZA ist mehr als eine normale Fotoproduktion. DKZA ist ein Aufruf an die Gesellschaft, sich mit dem Altern und den Älteren im Positiven auseinander zu setzen. Über viele Wochen und Monate beschäftigen wir uns schon mit dem Leben und den Schicksalen älterer Frankfurter Frauen, aber auch mit der Schönheit des Alters. Mit den Bildern wollen wir dies verdeutlichen und einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

moodwillig Fotoproduktion Nadja -Caterina Dragovic Spohrstrasse 34 | 60318 Frankfurt am Main Tel.: +49 (0)69 71675216 | Mobil: +49 (0)172 6999311 mail@moodwillig.com


Credits „DKZA“:

Idee, Konzept und Fotograf: Hans Keller Photography
Models: Seniorinnen aus dem Frankfurter St. Katharinen und Weißfrauenstift
Projektmanagerin & Styling: Nadja Dragovic / moodwillig
Make-Up Artistin & Styling: Regine Hoffmann
Styling-Assistentin: Erika von Landwüst (Stiftsfrau)
Öffentlichkeitsarbeit: Jörg Lüdecke / St. Katharinen und Weißfrauenstift
Grafik Design (Plakate und Flyer): Katrin Wendt
Locations: St. Katharinen und Weißfrauenstift & Onlight Studio
Casting-Assistentin: Itaya Diehl
Making-Of Video: Nadja / moodwillig
Teaser Video: Alberto Vasquez Leon von Charaktercast

Thanks to:
Frankfurter Sparkasse
moodwillig / Fotoproduktion
Schirmherrin: Frau Stadträtin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld
St. Katharinen und Weißfrauenstift
Und allen die uns bei diesem Projekt noch unterstützt haben…


Credits „Sportskanonen“:

Idee, Konzept und Fotograf: Hans Keller Photography
Models: Sportliche (aktive) Senioren aus Frankfurt und Umgebung
Projektmanagerin: Nadja Dragovic / moodwillig
Make-Up Artistin & Styling: Regine Hoffmann
Styling & Assistant: Melissa Messerschmidt
Öffentlichkeitsarbeit: Jörg Lüdecke / St. Katharinen und Weißfrauenstift


Credits „DAS IST DOCH KEIN ALTER! MEINE ZUKUNFT IN FRANKFURT GESTALTEN“:

Photography: Hans Keller
Client: Seniorenagentur der GFFB, Frankfurt
Art-Direction: Lea Wissel & Carola Beck
Styling & Assistant: Melissa Messerschmidt
Make-Up Artist: Bettina Lutz
Assistant: Thomas Kyris
Styling Assistant: Erika von Landwüst

Comments are closed.